Herbstausgabe 216

Erscheinungstermin: 15. September 2022 

Der Sommer neigt sich dem Ende und mal ehrlich, angenehm war das Wandern bei den Temperaturen der letzten Wochen nicht immer. So richtig genussvolles Wandern sei eher ein bisschen herbstlicher, findet Chefredakteur Thorsten Hoyer. Unter dem Motto der diesjährigen Herbstausgabe "Probier´mal, Natur!" verbinden wir herbstliches Wandern mit kulinarischem Genuss und haben den Sternekoch und Autor Christian Rach eingeladen, uns von einer Wanderung ganz nach seinem Geschmack zu erzählen.

Außerdem stellen wir euch wieder verschiedene Wanderregionen in Deutschland vor unter anderem den Taunus und die Flusslandschaft Elbe in Brandenburg und nehmen euch mit auf den Alpe-Adria-Trail, in die Bretagne und nach Ostbelgien in unsere Nachbarländer.

Für die Interview-Reihe "Wie geht´s?" hat Thorsten Hoyer den "Wildtierflüsterer" Wolfgang Schreil alias Woid Woife im Bayerischen Wald getroffen und mit dem Special "Die Schönsten Fernwanderwege 2022" inspirieren wir euch zu etwas längeren Wanderausflügen und Auszeiten vom Alltag.