Wandern, Wasser und mehr

Aufregend ist eine Flussbettwanderung, denn hier wird nicht gegangen, hier wird gehüpft: von Stein zu Fels zu Stein. Ganz nebenbei lernt man dabei das Murgtal aus einer völlig neuen Perspektive kennen. Bei Schulklassen beliebt sind die geführten Flussbettwanderungen, aber natürlich können lässt sich das Murgbett auch auf eigene Faust erkunden. Wandern und Wasser ist eine tolle Kombination. Das finden sogar die ganz Kleinen, die auf dem Brunnenweg nicht nur am Wasser plantschen, sondern auch jede Menge spannender Geschichten hören. Geschichten sind es auch, die den Reiz des Sagenwegs ausmachen. Der Ziegenpfad setzt hingegen auf den direkten Kontakt zwischen neugierigen Stadtkindern und nicht minder neugierigen Burenziegen. Geocaching ist die moderne Form der Schnitzeljagd und ein Riesenfamilienspaß. Im Murgtal gibt es Geocaching in allen Schwierigkeitsgraden und Variationen. Wer den Traditional-Cache schon gefunden hat, der sollte es mal mit einem Nacht-Cache oder Moving-Cache versuchen.

Erlebniswelten

Wandern im Hochmoor Kaltenbronn fasziniert kleine wie große Wanderer gleichermaßen. Erst recht nach einem Besuch im Infozentrum Kaltenbronn: hier ist „Staunen, Anfassen und Verstehen“ Programm, und schon bald sieht man den Kaltenbronn mit ganz anderen Augen. …