Ja, Hessen ist groß. Hessen ist schön. Hessen ist vielfältig. Sogar einen Urwald, als Nationalpark geschützt und als Weltnaturerbe der UNESCO geführt, nennt Hessen sein eigen. Der Naturpark Habichtswald ist sogar einer von insgesamt elf hessischen Naturparks.

Krüppeleichen, Uraltbuchen, ein Schloss und der See

Endlich mal wieder einen Tag ausspannen. Füße hoch und Müßiggang. Wundervoll. Den schönsten Platz für den Start zur Runde um den Edersee auf dem Urwaldsteig Edersee haben sich die Verantwortlichen aus dem Waldecker Land ausgesucht: Schloss Waldeck. Prachthimmel, Superstimmung, Wahnsinnsblick über den spiegelflachen See, den bereits rostig-rot gefärbten Wälderpelz der Berge. Sie buckeln wie eine schlafende Wildschweinrotte. Höher und höher. Ricarda und Siegfried schnalzen mit der Zunge. Petra strahlt über beide Backen. Daniel, er ist für Matthias nachgerückt, ist die Spannung auf echten Buchenurwald, Lagerfeuer mit Grillfleisch und wundervolle Pfade anzusehen. „Urwald in Deutschland?“, Jenny schüttelt den Kopf. Es werden unvergessliche Wandertage. ...

 


Infos zum Urwaldsteig Edersee und dem Habichtswaldsteig: www.nordhessen.de