Bei der Entwicklung der Plus-Size-Kollektion arbeitete das Designteam der Rucksackspezialisten Hand in Hand mit Jenny Bruso und ihrer Organisation Unlikely Hikers, um die Passform- und Komfortbedürfnisse von Wanderern mit Übergrößen besser zu verstehen und umzusetzen.

In Europa sind ab Juli folgende Modelle im Webshop von Gregory erhältlich:

  • Day Pack MAYA 16 
  • Trekkingrucksäcke STOUT 45 &70 für Männer sowie AMBER 44 & 65 für Frauen

und ab Frühjahr 2023 bei ausgewählten Fachhändlern.

Die Plus-Size-Linie von Gregory bietet eine Auswahl an Aktivitäten, Farben und Preisen. Allen Produkten gemeinsam ist die deutlich verbesserte Passformgeometrie, die breiteren Schultergurtwinkel, längere Schultergurte und einen viel größeren Hüftgurt mit leichterem Zugriff auf die Taschen auf dem Trail umfasst.

Mehr Infos: eu.gregorypacks.com/de

Produkte für alle Wanderer und Rucksacktouristen

"Gregory wurde buchstäblich auf der Grundlage des Konzepts gegründet, dass Rucksäcke für eine Vielzahl von Körperformen und -größen passen sollen. Daran arbeiten wir seit 45 Jahren. Mehr noch: Unsere Rucksäcke sollen auch noch bequem sein ", so John Sears, General Manager von Gregory Mountain Products. "Als Marktführer in Sachen Passform und Komfort von Rucksäcken freuen wir uns, dass wir mit dieser Initiative dazu beizutragen, dass unsere Produktkollektion für alle Wanderer und Rucksacktouristen passt und funktioniert. Die Kollektion ist die logische Konsequenz unserer Designphilosophie. Wir sind dankbar, mit den Unlikely Hikers einen Partner zu haben, der uns hilft sicherzustellen, dass wir es von Anfang an richtig gemacht haben."

© Gregory Mountain Products

"Wir sind hier draußen! Wir besteigen dieselben Berge, wir wandern auf denselben Wegen"

Die Unlikely Hikers, nach eigener Beschreibung eine "diverse, antirassistische, körperpositive Outdoor-Gemeinschaft, die sich für unterrepräsentierte Outdoor-Personen einsetzt", unterstützte das Designteam während des gesamten Produktentwicklungsprozesses mit Prototypentests, Passformtests und Produktprüfungen.

"Menschen mit unterschiedlichen Körpergrößen und -formen müssen schon viel zu lange mit Kleidung und Ausrüstung auskommen, die nicht für sie gemacht ist. Wir sind hier draußen! Wir besteigen dieselben Berge, wir wandern auf denselben Wegen und geben unser Geld auf dieselbe Weise aus", sagt Jenny Bruso, Gründerin von Unlikely Hikers. "Ein Rucksack, der auf meine besonderen Bedürfnisse zugeschnitten ist, zeigt mir, dass ich als Abenteurerin gesehen werde, und das ist die Art von Empowerment, die ich mit auf den Trail nehmen möchte."