© Klaus-Peter Kappest

Horizont 2007: Hauptsache aktiv

Ausgabe 138 – Januar/Februar 2008

Know How

25.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 273 Aussteller, 23 Nationen - so lauteten die Rahmendaten der Messe Horizont in Karlsruhe, die Mitte November 2007 immerhin 20.300 Besucher an den Tagen anlockte. Erstmals fand die Horizont mit drei Veranstaltungen

Eine bewegende Messe

Darüber hinaus bot die Publikumsmesse ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einer großen Showbühne und zahlreichen Vorträgen. Ganz unter dem Motto „Die Messe, die bewegt", gab es zahlreiche Aussteller, die ein Programm rund um die aktive Urlaubs- und Freizeitgestaltung zusammengestellt hatten, z.B. das Wanderkompetenzzentrum, das vom Wandermagazin betreut wurde. Hier hatten Besucher z.B. die Möglichkeit, mit ihren vielleicht künftigen Gastgebern persönlich zu sprechen. Hoteliers der Hotelkooperationen Tiroler Wanderhotels und Europa Wanderhotels waren eigens angereist, um über die aktuellen Angebote zu informieren - und natürlich auch über die ihrer Kooperationskollegen. Und auch die Odenwald-Sterne-Hotels punkteten mit der persönlichen Ansprache, die die angereisten Gastgeber leisteten…

Link-Tipp

www.horizont-karlsruhe.de

zur Seite…

Downloads

16_news_138.pdf (137 KB)



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Ausgabe ist leider vergriffen.

Ausgabe 138

Januar/Februar 2008