© Klaus-Peter Kappest

Jubiläumsangebote – 25 Jahre Wandermagazin

Ausgabe 149 – November/Dezember 2009

Know How

Aller Anfang ist leicht. Die zündende Idee, das Knowhow vom „Machen“ einer Zeitschrift und 1.000 Euro Startgeld. Und nun liegen zwischen heute und Anfang 25 Jahre.

Entscheidungshilfe

Sicheres Geleit im Gelände, jede Menge Wanderfreude und bleibende Erlebnisse – so kann man das Qualitätsverständnis der Wandermagaziner zusammenfassen. Uns ist dabei wohl bewusst, dass angesichts rasend wachsender Tourenplattformen, einer wahren Springflut an Wanderführern und Wanderlesebüchern und einer ständigen wachsenden Zahl von Wegeanbietern, unser Schwergewicht auf Hilfestellungen bei der Entscheidungsfindung abzielen muss. Warum sollte der eine diese Tour wagen, der andere sie lassen? Welches Erlebnisversprechen bietet ein Weg, welche Zielgruppe spricht er an und wann eignet sich eine Tour bzw. wann lieber nicht?

Schönheit ist was?

Wandermagazin möchte die Stimmungen und Schwingungen einer Region transportieren. Es liefert die Schlüssel für all` die ungezählten Schatztruhen, die in jeder Kultur- und Naturlandschaft versteckt auf neugierige Entdecker warten. Wer die geheimen Truhen dank unseres Schlüsseldienstes öffnet, versteht Kulturlandschaften. Verstehen beflügelt das Erlebnis. Erlebnisse provozieren Erinnerungen. Wandermagazin serviert Regionen und ihre Wanderreviere unter vergrößert unter der Lupe. Dabei bleibt es jedem vorbehalten, sein eigenes Schönheitsideal zu verwirklichen. Wir transportieren die Ausstrahlung einer Landschaft und ihrer Menschen. Wir betonen die Erlebnishöhepunkte. Schönheit ist dann immer auch das Erlebnis von Glücksmomenten.

Zum Geburtstag viel Glück!

Viele unsere touristischen Partner haben uns zum 25. Geburtstag gratuliert und sich auch für unsere Leser und Leserinnen etwas Besonderes ausgedacht. Was? Wird nicht verraten. Auf den folgenden acht Seiten finden bestimmt auch Sie ein Jubiläumsangebot Ihrer Wahl. Keines der Angebote kann man im Reisebüro buchen oder im Internet abrufen. 

Downloads

Den besonderen Kick gibt es nur hier und nur für Sie! (529,59 KB)



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Ausgabe ist als Print­version vergriffen, unter www.united-kiosk.de aber komplett als epaper erhältlich.

Ausgabe 149

November/Dezember 2009