© Klaus-Peter Kappest

Balance: Der doppelte Nachhalt

Ausgabe 155 – November/Dezember 2010

Know How

Menschlein, Menschlein... Natürlich sind wir gerne draußen. Wandern oder Radeln findet nun mal überwiegend draußen (neudeutsch: outdoor) statt. Über den Alptraum des Laufbandwanderers, der sich beim eher mechanischen Gehmanagement mit Natur- oder Reiserep

Foto: istock/pixhook
Foto: istock/pixhook

Unsere Rubrik LebensArt liefert in dieser Ausgabe Amüsantes, Erhellendes und Nachdenkliches rund um das Denken, Handeln, Sinnen und Trachten mit und in der Natur.

Eva Hakes erschließt die Welt des ethischen Konsums. Sandra Bültermann führt ein in die Phytowellness. Was Sie und ich von Pflanzen lernen können ist ihr Thema.

Ralf-Stefan Beppler schließlich öffnet den geheimnisvollen Karton mit der Aufschrift „Ökologie und Funktion“. Er berichtet von den Anfängen nachhaltiger Kreislaufwirtschaft bei Herstellern von Funktionsbekleidung und Ausrüstungsgegenständen und eröffnet damit eine zehnteilige Serie mit der schlichten Botschaft:
Balance – Leben im Gleichgewicht!


Die Reportagen zum Thema LebensArt in diesem Heft:



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Ausgabe ist als Print­version vergriffen, unter www.united-kiosk.de aber komplett als epaper erhältlich.

Ausgabe 155

November/Dezember 2010