© Klaus-Peter Kappest

Abenteuer Geologie: Berge, Höhlen und Vulkane

Ausgabe 160 – September/Oktober 2011

Know How

Wo mag diese Höhle wohl hinführen? Warum haben die Felsen eine so seltsame Form? Gab es diesen Berg schon immer? Und wie können Fossilien aus dem Meer hoch oben im Gebirge lagern?

Foto: N. Glatter
Foto: N. Glatter

Wer draußen unterwegs ist, stößt automatisch auf geologische Phänomene. Oft nimmt man sie nicht einmal wahr. Doch an vielen Orten lohnt es sich, genauer hinzuschauen. Geowandern nimmt uns mit auf eine Zeitreise durch die Erdgeschichte. Die folgenden Seiten zeigen, wo besonders spannende Entdeckungen auf große und kleine Geo-Forscher warten. Viel Spaß! 


Die Reportagen zur Thema Abenteuer Geologie in diesem Heft:



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Ausgabe ist als Print­version vergriffen, unter www.united-kiosk.de aber komplett als epaper erhältlich.

Ausgabe 160

September/Oktober 2011