© Klaus-Peter Kappest

Der Baiersbronner Wanderhimmel: Geheimnisse der Natur

Ausgabe 161 – November/Dezember 2011

Deutschland

Wohlfühlen und Genießen, einfach mal abschalten und den Alltag vergessen – in Baiersbronn locken endlose Bergketten, mystische Wälder, zauberhafte Seen, herrliche Ausblicke und viel unberührte Natur. Sportlich Aktive werden sich in der Schwarzwaldgemeinde

Link-Tipp

Hier geht's zum Beitrag im blätterbaren Flashmagazin WM-Live 161

Den gewohnten Alltag einmal beiseite schieben und sich hingebungsvoll den Wundern der Natur widmen – in Baiersbronn gelingt dies binnen weniger Stunden. Die Landschaft strahlt eine sagenhafte Ruhe aus, man ist umgeben von sanften Hügeln,  Wald, Bächen und markanten Karseen. Seinen Charme erhält Baiersbronn aber auch durch die verschiedenen Prägungen der einzelnen Teilorte: mal quirlig und bunt, mal verschlafen und traditionell zeigen sich die Ortsteile der Schwarzwaldgemeinde von ihrer schönsten Seite.

Schwarzwald für Anspruchsvolle

Foto: Baiersbronn Touristik
Foto: Baiersbronn Touristik

Eines hat allerdings die ganze Region gemeinsam: erstklassige Gästebetreuung und eine perfekte Infrastruktur für Wanderer und Erholungssuchende begegnen einem hier auf Schritt und Tritt. Der Baiersbronner Wanderhimmel lässt alle Wanderherzen höher schlagen: Romantische Pfade, weite Ausblicke über die typische Schwarzwaldlandschaft und natürlich die eiszeitlichen Karseen können am besten zu Fuß erkundet werden. Die vier im Frühjahr „frisch“ zertifizierten Premiumwege, die Genießerpfade, sind Rundwanderwege, die den landschaftlichen und kulinarischen Genuss hervorheben und jeweils zu einer Wanderhütte führen.  Ebenfalls wurde der Mehretappenweg „Murgleiter“ um zwei Abschnitte erweitert. Die acht Himmelswege, spannende und abwechslungsreiche Rundwanderwege im Baiersbronner Wanderhimmel, und der Qualitätsweg „Seensteig“ runden das Angebot ab.

Lass es Dir gut gehen

Spa bedeutet in Baiersbronn Gesundung für Körper, Seele und Geist. Hier findet man die lang ersehnte Ruhe und Ausgewogenheit, die Zeit und das Wohlbefinden, das der Alltag mit seiner hohen Frequenz so sehr erschwert. Einfach mal die Seele baumeln lassen – zahlreiche Hotels bieten hierzu das richtige Programm in einer jeweils einzigartigen Atmosphäre. ...


Infos zur Region: www.baiersbronn.de, www.wanderhimmel.de


Weitere Reportagen zum Titelthema Meine Zeit mit 24 Tipps für entspannte Herbsttage in diesem Heft:



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Ausgabe ist als Print­version vergriffen, unter www.united-kiosk.de aber komplett als epaper erhältlich.

Ausgabe 161

November/Dezember 2011