© Klaus-Peter Kappest

Tourentipp XXL: Moseleifel – Die Meulenwald-Route

Ausgabe 161 – November/Dezember 2011

Deutschland

Eine gelungene Mischung aus Kultur und Naturattraktionen bietet die Meulenwald-Route, die auf 32 Kilometern durch den Meulenwald führt und streckenweise auf dem Eifelsteig verläuft. Der Meulenwald erstreckt sich im Süden von der Stadtgrenze Triers bis zur

Die herrliche Waldatmosphäre und die wildromantischen Bachtäler lassen Entspannung erlebbar werden. Aber der Meulenwald bietet nicht nur florale Highlights. Am Wegesrand kann der Wanderer die blubbernde Viktoriaquelle entdeckten, welche schon von den Römern zur Versorgung von Badehäusern genutzt und als Mineralwasser geschätzt wurde. Natürlich dürfen herrliche Fernsichten auf einer Wanderung nicht fehlen, der höchste Punkt der Südeifel, der Aussichtsturm von Dierscheid, gewährt bei klarem Wetter Weitblicke bis in die Vulkaneifel. Kurzum: eine zweitägige Wanderung, die Natur pur und Erholung garantiert. 



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Ausgabe ist als Print­version vergriffen, unter www.united-kiosk.de aber komplett als epaper erhältlich.

Ausgabe 161

November/Dezember 2011