© Klaus-Peter Kappest

Alles neu: Sommerinnovationen GPS-Geräte

Ausgabe 171 – Juli/August 2013

Know How

Der Sommer ist wieder GPS-Zeit. Die beiden Großen auf dem deutschen Anbietermarkt, Garmin und Falk, haben aktuell mehrere neue Geräte vorgestellt. Wir durften erste Testexemplare bereits auf einigen unserer Frühjahrswanderungen testen.

Falk Lux 32: schneller, runder, noch mehr Karten

Foto: Thomas Froitzheim
Foto: Thomas Froitzheim

Der Falk Lux 32, neu im Sortiment von United Navigation, basiert auf derselben Hardware wie der Lux 30, hat aber ein umfassendes Software-Update erhalten. So startet der neue Lux schon etwas fixer, aber vor allem ist das Routing wesentlich schneller geworden...


Oregon 600 – helle Freude

Tolles Display, gewohnte Präzision, noch mehr Funktionen: der neue Oregon 600 (mitte).Foto: Thomas Froitzheim
Tolles Display, gewohnte Präzision, noch mehr Funktionen: der neue Oregon 600 (mitte)

Oregon – das ist sozusagen Garmins Golf-Klasse. Jetzt präsentierte Garmin die neue Oregon 600er Serie, die im Mai in den Handel kommt...



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Artikel finden Sie vollständig in unserem Heft.

Alle zwei Monate neu mit vielen ausgearbeiteten Tourentipps, Kartematerial, Touristeninformationen und natürlich jede Menge wunderschöner Bilder und Eindrücke!