© Klaus-Peter Kappest

Bucklige Welt: Zwischen Veischede, Lenne und Hundem – großes Wandervergnügen im südlichen Sauerland

Ausgabe 171 – Juli/August 2013

Deutschland

Kurios genug, wenn Gewässer den Orten die Namen geben: Kirchveischeide, Lennestadt, Oberhundem – sag‘ mir, wie der Bach oder Fluss heißt, und ich sage Dir, in welchem Ort zu bist. Na ja, nicht ganz, aber auffällig ist das schon. Große Teile der Region Len

Link-Tipp

Hier geht's zum Beitrag „Bucklige Welt: Veischedetal im südlichen Sauerland“ im e-paper WMLive 171.

Mein erster Eindruck? „Surprise“! Irgendwie ist alles überraschend. Burg Bilstein, die riesige Anlage der Adolfsburg, die zauberhaften Sinnsprüche auf den Holzbalken liebevoll restaurierter Fachwerkhäuser, schnuckelige Dörfer, die gemütlichen Gasthäuser und die herzlichen Menschen.

Mit zwei ausführlichen Tourentipps: Oberhundemer Bergtour und Veischeder Sonnenpfad


Infos zur Region:

www.lennestadt-kirchhundem.de

www.oberhundem.com

www.veischedetal.de



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Artikel finden Sie vollständig in unserem Heft.

Alle zwei Monate neu mit vielen ausgearbeiteten Tourentipps, Kartematerial, Touristeninformationen und natürlich jede Menge wunderschöner Bilder und Eindrücke!