© TMV/Allrich

NatureFitness: Mit heiler Haut durch den Sommer

Ausgabe 171 – Juli/August 2013

Know How

Welche Schattenseiten kann sportliche Aktivität in der prallen Sonne haben? Wie können wir uns am besten gegen schädliche UV-Strahlen schützen? Welche Pflege braucht die Haut, wenn wir uns viel draußen in der Natur bewegen?

Foto: DmitrijsDmitrijevs iStockphoto.com
Foto: DmitrijsDmitrijevs iStockphoto.com

Wenn sie lacht, geht es uns gut. Viele blühen richtig auf, lassen die Hüllen fallen und wandern – nur mit dem Nötigsten bekleidet – los. Denn gebräunte Haut scheint für die allermeisten immer noch besonders attraktiv zu sein.
Doch Sonnenanbeter sollten vorsichtig sein. Denn leider beschert uns die Sonne auch Schattenseiten.


Plus: 4 Tipps – UV-Schutzreglen bei sportlicher Aktivität



Das gedruckte Wandermagazin

Diese Artikel finden Sie vollständig in unserem Heft.

Alle zwei Monate neu mit vielen ausgearbeiteten Tourentipps, Kartematerial, Touristeninformationen und natürlich jede Menge wunderschöner Bilder und Eindrücke!