© Klaus-Peter Kappest

NatureFitness: Mit heiler Haut durch den Sommer

Ausgabe 171 – Juli/August 2013

Know How

Welche Schattenseiten kann sportliche Aktivität in der prallen Sonne haben? Wie können wir uns am besten gegen schädliche UV-Strahlen schützen? Welche Pflege braucht die Haut, wenn wir uns viel draußen in der Natur bewegen?

Foto: DmitrijsDmitrijevs iStockphoto.com
Foto: DmitrijsDmitrijevs iStockphoto.com

Wenn sie lacht, geht es uns gut. Viele blühen richtig auf, lassen die Hüllen fallen und wandern – nur mit dem Nötigsten bekleidet – los. Denn gebräunte Haut scheint für die allermeisten immer noch besonders attraktiv zu sein.
Doch Sonnenanbeter sollten vorsichtig sein. Denn leider beschert uns die Sonne auch Schattenseiten.


Plus: 4 Tipps – UV-Schutzreglen bei sportlicher Aktivität



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Artikel finden Sie vollständig in unserem Heft.

Alle zwei Monate neu mit vielen ausgearbeiteten Tourentipps, Kartematerial, Touristeninformationen und natürlich jede Menge wunderschöner Bilder und Eindrücke!