© Klaus-Peter Kappest

Wandern im Westerwald: Auf den Wäller Touren

Ausgabe 178 – September/Oktober 2014

Know How

Mein Traum

Liebe Leserinnen, lieber Leser,

ich habe einen Traum, genauer gesagt einen Wandertraum. Unverhofft muss das Wandergelände sein. Es muss mich überraschen, Füße und Blicke in die Ferne ziehen, mir helfen, völlig neue, unbekannte landschaftliche Schönheiten zu entdecken, und es muss mir seine kulturelle Originalität unaufdringlich erzählen können. Der Westerwald ist ein Wandertraum, der alle Voraussetzungen erfüllt. Er hat das Herz aus anthrazitfarbenem Basalt, ein üppiges Waldkleid, muntere Bäche, geheimnisvolle Flüsse und abenteuerliche Schluchten. Kulturelle Kleinode werden hier nicht zu Markte getragen, sondern wollen entdeckt werden. Hier ein Kloster, dort ein rotweißes Fachwerkunikat und anderswo eine versteckte Burg, eine Altstadt voller Details oder entlegene Dörfer. Hier kann ich meinen Wandertraum leben. Einige der schönsten Erlebniswege für Wanderträumer wie mich stellen wir hier vor.  Viel Freude...

Michael Sänger, Chefredakteur Wandermagazin
Michael Sänger, Chefredakteur Wandermagazin

Herzlichst

Michael Sänger,

Chefredakteur Wandermagazin


Teilauflage-Beilage zum Wandermagazin Heft 178
Teilauflage-Beilage zum Wandermagazin Heft 178

Inhaltsübersicht:

02    Übersichtskarte
03    Inhaltsverzeichnis/Editorial
04-05    Westerwald-Steig
06-07    Wäller Tour Klosterweg
08-09    Wäller Tour Greifenstein-Schleife 1. Etappe
10-11    Wäller Tour Greifenstein-Schleife 2. Etappe
12-13    Wäller Tour Augst
14-15    Wäller Tour Elberthöhen
16-17    Wäller Tour Eisenbachtal
18-19    Wäller Tour Buchfinkenland
20-21    Wäller Tour Brexbachschluchtweg
22-23    Wäller Tour Iserbachschleife
24-25    Wäller Tour Bärenkopp
26    Mobil im Westerwald
27    Impressum



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Artikel finden Sie vollständig in unserem Heft.

Alle zwei Monate neu mit vielen ausgearbeiteten Tourentipps, Kartematerial, Touristeninformationen und natürlich jede Menge wunderschöner Bilder und Eindrücke!