© Klaus-Peter Kappest

Der Friedrich-Rückert-Wanderweg: Wandern auf den Spuren des großen Romantikers

Ausgabe 181 – März/April 2015

Deutschland

„Woher ich kam, wohin ich gehe, weiß ich nicht, Nur dies von Gott zu Gott, ist meine Zuversicht.“

Link-Tipp

Klicken Sie hier, um den Beitrag im e-paper Wandermagazin live zu lesen.

Die Worte des spätromantischen fränkischen Lyrikers und Orientalisten Friedrich Rückert finden sich im Begleitheft zum Friedrich-Rückert-Wanderweg, der auf den Spuren Rückerts durch ein herrliches Stückchen Franken führt. Ein stilisiertes Brustbild des großen Dichters fungiert als Wegmarkierung und leitet sicher und ohne Irrwege durch wundervolle Landschaften und Fränkische Fachwerkorte. Die Stationen seines Lebensweges sind entlang des Wanderweges aufgereiht wie an einer Perlenschnur, zu jedem markanten Lebensabschnitt findet der literaturbegeisterte Wanderer Zeugnisse und Denkmäler, die an den großen deutschen Poeten erinnern. ...

Mit Tourentipp: Friedrich-Rückert-Wanderweg


Infos zur Region: 

www.hassberge-tourismus.de
www.coburg-tourist.de
www.schweinfurt360.de



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Artikel finden Sie vollständig in unserem Heft.

Alle zwei Monate neu mit vielen ausgearbeiteten Tourentipps, Kartematerial, Touristeninformationen und natürlich jede Menge wunderschöner Bilder und Eindrücke!