© Klaus-Peter Kappest

Hits für Kids: Erlebniswandern und Lernen am Rennsteig

Ausgabe 181 – März/April 2015

Deutschland

Ist doch klar – Kinder lernen wieselflink, haben eine blühende Fantasie und können, wenn es Spaß macht, meilenweit wandern. Eigentlich ist es ganz einfach. Mit prickelnden Erlebnispfaden und spannenden Erlebnisstandorten empfiehlt sich jetzt der Thüringer

Link-Tipp

Klicken Sie hier, um den Beitrag im e-paper Wandermagazin live zu lesen.


Da wäre der Schuh der sich durchklettern lässt: ein überdimensionaler Wanderschuh. Sie stehen in Hörschel, in Oberhof, Neuhaus am Rennweg und in Blankenstein. Der Rennsteigwanderschuh mit integrierter Rutsche bietet viele Spielanlässe.

Wer war Humboldt?

Der 6,8 km kurze Erlebnispfad in Wurzbach am Rennsteig lässt kleine und große Mitwanderer auf eine Erkundungs- und Lernwanderung gehen. Alexander von Humboldt war ein Universalgelehrter seiner Zeit. Der Naturforscher führte Forschungsreisen nach Lateinamerika, den USA und Zentralasien durch. Von seinen Expeditionen kam der jüngere Bruder von Wilhelm von Humboldt mit vielen spektakulären Funden und Erkenntnissen zurück. Spielerisch und vor allen Dingen wandernd informieren die acht Stationen unterhaltsam über Themen aus Natur und Technik. Ideen für die Entdecker von morgen. ...


Infos zur Region: www.thueringer-wald.com



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Artikel finden Sie vollständig in unserem Heft.

Alle zwei Monate neu mit vielen ausgearbeiteten Tourentipps, Kartematerial, Touristeninformationen und natürlich jede Menge wunderschöner Bilder und Eindrücke!