© www.bayern.by, Peter von Felbert

Endlich Sommer!

Ausgabe 195 – Juli/August 2017

Ausgabe 195 (Juli/August 2017)

Wann, wenn nicht im Sommer, zieht es uns nach draußen ins Grüne, Freundliche, in die satt blühende Natur. Nach dem grauen Winter und verregneten Frühjahr ist unser Bedürfnis nach Aktivität im Freien nur allzu dringlich. Hier haben wir genau das Richtige für Sie: Unser Special Waldmeer & QuellenReich garantiert allerhand Abenteuer in Siegen-Wittgenstein.

Aber sind diese ersehnten Naturerlebnisse auch für alle Outdoor-Interessierten gleichermaßen und problemlos erreichbar? Unsere Autoren Eva Hakes und Jarle Sänger haben sich zwei wichtigen Aspekten des Wanderns gewidmet: dem Wandern mit Kleinkindern und der Barrierefreiheit beim Wandern. Eva Hakes, selbst Mutter einer fast fünfjährigen Tochter, schildert ihre Erfahrungen und hat jede Menge Tipps, wie das Projekt „Wandern mit den Lütten“ zur allseitigen Zufriedenheit gemeistert werden kann. Jarle Sänger gibt uns in seiner Bestandsaufnahme Antworten auf viele  Fragen und schildert seine Eindrücke vom Selbstversuch im Rollstuhl in der Eifel. Unter dem Heftmotto „Wandern mit Mehrwert“ haben wir uns zudem auf die Suche nach Möglichkeiten begeben, mehr vom Wandern zu haben. Sparsamkeit ist ja bekanntlich nicht nur eine Tugend der Schwaben, deshalb stellen wir Regionen vor, die mit Gäste- und Bonuskarten für Wanderer punkten.

Auch die passende Ausrüstung wird für große und kleine Wanderer immer wichtiger. Wir haben uns in dieser Ausgabe der Ausstattung des Nachwuchses angenommen und die besten Tipps zusammengetragen. Obendrein haben wir noch die Barrierefreiheit moderner Navigationshilfen unter die Lupe genommen. Und weil es in dieser Ausgabe noch ein bisschen mehr sein darf, haben wir noch unser Special „Österreichs Schönste Wanderziele 2017“ dazugelegt. 

Genießen Sie den Sommer,

Ihr Christian Francken

Stellv. Chefredakteur Wandermagazin



Weiter geht's in der Print-Ausgabe

Diese Artikel finden Sie vollständig in unserem Heft.

Alle zwei Monate neu mit vielen ausgearbeiteten Tourentipps, Kartematerial, Touristeninformationen und natürlich jede Menge wunderschöner Bilder und Eindrücke!