© Klaus-Peter Kappest

Aktivurlaub mit Rückenwind Reisen

News

22.01.2013

Radreisespezialist Rückenwind Reisen bringt Radler auf Touren, Foto: Rückenwind Reisen

Der druckfrische Rückenwind-Katalog 2013 macht Lust auf den nächsten Aktivurlaub per Rad – auch kombiniert mit ein paar Tagen Auszeit auf dem Haus- oder Segelboot. Am liebsten würde man eine Tour nach der anderen abfahren. Einige Beispiele:

5-Flüsse und 2 Seen – Wasserwelten in der Heimat der Gebrüder Grimm: eine wahrhaft fabelhafte Rundtour auf den Spuren der Märchen-Brüder. Sie führt von/bis Hann. Münden durch eine bezaubernde romantische Landschaft mit verträumten Seen und Wasserschlössern, mit pittoresken Fachwerk-Altstädtchen und prächtigen Schlössern. 8 Tage ÜF ab 530 Euro.

Sternfahrt Lüneburger Heide – Romantische Tage in einzigartiger Landschaft: Die Heidestadt Schneverdingen ist Ausgangspunkt für gemütliche Tagestouren. Kein Wunder, dass sich in dieser harmonischen Landschaft viele Dichter und Maler ihre Inspirationen holten. Und eins ist sicher: zwischen Wassermühlen, Heidehöfen und Heidschnucken wird auch die coolste Socke zum Romantiker. 6 Tage ÜF ab 345 Euro.

Luther-Sternfahrt – Luther, Traumgärten und einige Giganten: Es ist ja noch eine Weile hin bis zum Lutherjahr 2017. Aber schon 2013 bietet Rückenwind eine Radtour auf den Spuren des Reformators. Das Standort-Hotel könnte besser nicht gewählt sein. Es ist das Best Western Stadtpalais in der historischen Altstadt von Wittenberg – Wand an Wand mit dem berühmten Lutherhaus. Selbstverständlich stehen auch die vier UNESCO-Weltkulturerbestätten der Stadt auf dem Programm, darunter die Schlosskirche, weltbekannt durch die 95 Thesen, die Luther 1517 dort anschlug. 6 Tage ÜF ab 420 Euro.

Berliner Seen – Berlin, Potsdam, Berlin: Große Städte, herrliche Natur. Zwei Städte mit interessanter Historie und spannender Gegenwart, berühmte Bauwerke wie das Brandenburger Tor und Schloss Sanssouci, und dazwischen stille Wälder, verträumte Orte mit Backsteingotik und idyllische Seen, die zum Baden einladen! Diese Radreise rund um Deutschlands Hauptstadt hat unendlich viele Facetten. 8 Tage ÜF ab 560 Euro.

Von Bayeux nach Rouen – Normannische Küste und die Seine: Radfahren wie Gott in Frankreich! Calvados und Cidre, Fischkutter am Hafenkai und endlos lange Sandstrände, wie geschaffen zum Strandsegeln. Tagsüber wird an der wunderschönen normannische Küste oder an der Seine geradelt und abends getafelt. Frischer Fisch, Meeresfrüchte, Austern, Huhn mit Cidre. Mmmh! Und die französischen Weine können sich natürlich auch sehen lassen. Mon dieu! 8 Tage ÜF ab 690 Euro.

Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich die Kombi-Angebote „Rad & Schiff“. Egal, ob Fluss-Kreuzfahrten, Hausboot-Reisen oder Segeltörns – im Katalog „Rad & Schiff“ findet sich für jeden Geschmack das passende Angebot. Tipp: die neue Flussfahrt Hamburg – Lübeck – Von der Elbe an die Ostsee. Sie führt mit dem gemütlichen Binnenschiff MS Marylou (max. 32 Passagiere) vom Tor zur Welt auf dem Elbe-Lübeck-Kanal, durchs Herzogtum Lauenburg, in die Eulenspiegel-Stadt Mölln bis zur Marzipan-Metropole Lübeck und zum Ostsee-Heilbad Travemünde. Und überall, wo das Schiff ankert, erkunden die Rückenwind-Urlauber auf dem Rad die Umgebung. Eine interessante, aber auch entspannende Reise. 8 Tage VP ab 575 Euro.

Ideal zum Entschleunigen ist die Hausbootfahrt Mosel – Nancy, eine Reise auf der französischen Mosel, vorbei an idyllischen Weinbergen und Städten mit Tausende Jahre alter Geschichte. Das Boot (Vetus/ Kormoran) kostet für 1 Woche (2 Pers.) ab 882 Euro.

Auch die Themen Segeln und Radeln harmonieren glänzend. Das werden die Teilnehmer der Segeltour Dänische Südsee erleben. Von Kiel aus geht’s mit einem Traditionssegler nach Aero, Fünen, Langeland und Laboe, und überall dort mit dem Rad auf Entdeckungstour. 8 Tage VP ab 699 Euro.

Tourenräder sind bei den Rad & Schiff-Kombis immer an Bord, genauso wie ausgearbeitete Pläne für die Radtouren. Die Crew-Mitglieder sorgen für Wohlfühl-Atmosphäre.

Kataloge, weitere Infos und Buchungen im Reisebüro oder direkt bei

Rückenwind Reisen GmbH, Am Patentbusch 14, D-26125 Oldenburg                 

Tel. 0441/4 85 97-0, Fax 04 41/4 85 97-23, www.rueckenwind.de


Zurück zur Übersicht News


Heftarchiv

Dieses Archiv gibt Ihnen Zugang zur aktuellen und zu vergangenen Printausgaben des Wandermagazins

Wandermagazin-Abonnement

Die ganze Wanderlust zweimonatlich zu Ihnen nach Hause: Wandermagazin im Abonnement!