© Klaus-Peter Kappest

Wahl der Naturweltwunder

News

23.09.2009

Derzeit läuft im Internet die Wahl der „New 7 Wonders of Nature“. Die Schwarzwald Tourismus GmbH vertritt als „Offizielles Unterstützungskomitee (OSC)“ die einzige rein deutsche Naturlandschaft in der Finalrunde, den Schwarzwald.

Im Wettbewerb mit zunächst 260 anderen Orten auf der ganzen Welt hat sich Deutschlands höchstes Mittelgebirge bisher gut behauptet und ist in die Finalrunde mit „nur noch“ 27 Konkurrenten gelangt. So ist der Schwarzwald auf dem besten Weg, eines der neuen sieben Naturweltwunder zu werden.

Der Schwarzwald – ein großartiger Repräsentant für Deutschland


Gründer und Präsident von New7Wonders Bernard Weber: „Das Ziel von New7Wonders ist es, den globalen Dialog anzuregen und Horizonte zu erweitern. Seltene, ergreifende Naturwunder verweisen auf die Geheimnisse unseres Planeten. Der Schwarzwald ist, obwohl er seit Jahrhunderten als Lebens- und Wirtschaftsraum für Millionen Menschen dient, in weiten Teilen als ursprüngliche und wilde Naturlandschaft erhalten geblieben.“

„Wir sind stolz darauf, dass der Schwarzwald Deutschlands weltweiter Repräsentant der New7Wonders Kampagne ist. Wir hoffen, dass viele Naturliebhaber in aller Welt für diese einzigartige Urlaubs-, Lebens- und Erlebnislandschaft stimmen“, sagt Christopher Krull, der Sprecher des nationalen OSC.

Wer seine Stimme für Deutschlands höchstes und vielfältigstes Mittelgebirge abgeben will, sollte auf www.new7wonders.com für den Schwarzwald wählen. Die Sieger sollen 2011 bekanntgegeben werden.


Zurück zur Übersicht News


Heftarchiv

Dieses Archiv gibt Ihnen Zugang zur aktuellen und zu vergangenen Printausgaben des Wandermagazins

Wandermagazin-Abonnement

Die ganze Wanderlust zweimonatlich zu Ihnen nach Hause: Wandermagazin im Abonnement!