© TMV/Allrich

„Wandere dich glücklich!“ – Der SportScheck WanderHerbst im Harz und in den Alpen

News

28.07.2017

Schritt für Schritt zum Glück © sportscheck.com

Wandern ist mehr als einen Schritt nach dem anderen tun © sportscheck.com

Spektakuläre Aussichten: Wandern rund um Oberammergau mit SportScheck © sportscheck.com

So schön kann Wandern im Harz sein © sportscheck.com

Der SportScheck WanderHerbst führt die Teilnehmer durch die Harzer Natur oder die Alpen © sportscheck.com

Lieber Harz oder Alpen? Der SportScheck WanderHerbst hat dieses Jahr beide Wanderregionen im Gepäck. Im September schlägt SportScheck für ein Wander-Wochenende sein BaseCamp mit ExpoArea in Braunlage und Oberammergau auf. Je 400 Teilnehmer gehen am Samstag auf eine Long Distance Wanderung und am Sonntag auf eine Highlight Tour zu den Sehenswürdigkeiten in der Region. Die Online-Anmeldung ist jetzt geöffnet.

Schon zum dritten Mal in Folge veranstaltet SportScheck sein Wander-Event, doch der Naturpark in Niedersachsen und die Ammergauer Alpen in Bayern stehen zum ersten Mal auf dem Tourenplan. Bereits um 5.00 Uhr morgens geht es am 9. September für die ersten Teilnehmer in Oberammergau auf die lange Wanderreise über 32 oder 42 Kilometer. Am Folgetag können sie das Wander-Wochenende mit einer Genuss-Tour bis 17 Kilometer ausklingen lassen. Zwei Wochen später am 23. und 24. September kommt der SportScheck WanderHerbst dann nach Braunlage.

Das Wander-Wochenende in einem Paket

Während die Touren im vergangenen Jahr noch einzeln buchbar waren, will SportScheck die Teilnehmer dieses Mal mit einem kompletten Wander-Wochenende aus ihrem stressigen Alltag raus in die Natur holen. In der Wanderpauschale von 55 Euro pro Person sind die Long Distance Tour und eine von drei Highlight Touren enthalten, sowie Guide, Verpflegung, Urkunde, ein Überraschungs-Geschenk und der Zugang zur ExpoArea. Hier laden Vorträge, Workshops und Attraktionen wie Bogenschießen und Slacklinen zum Informieren, Verweilen und Mitmachen ein. Bereits am Freitag zwischen 15.00 und 20.00 Uhr werden die Startunterlagen und Teilnehmerinformationen vor Ort ausgegeben. Am Samstagmorgen um 4.00 Uhr starten die Wanderer mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag.

© sportscheck.com

Mehr Informationen unter:

Tel. 089/61 10 16 46

event@sportscheck.com

Hier geht es zur 12h-Wanderung.


Zurück zur Übersicht News


Heftarchiv

Dieses Archiv gibt Ihnen Zugang zur aktuellen und zu vergangenen Printausgaben des Wandermagazins

Wandermagazin-Abonnement

Die ganze Wanderlust zweimonatlich zu Ihnen nach Hause: Wandermagazin im Abonnement!